"Ich könnte wahrscheinlich wenige Tage in den letzten ca. 35 Jahren nennen, an dem ich mich nicht mit Musik beschäftigt hätte"

James T. Hermann jr. (Stefan Hindrichs)

Musik, Musik, Musik…

"Es war schon früh für mich klar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen werde. Als Live Musiker habe ich auf sehr vielen Bühnen im In- und Ausland gestanden, ob als Frontmann in diversen Bands oder unter dem Pseudonym James T. Hermann jr. mit meinem Dj-Projekt „bluesmeetshouse“. Seit 2009 bin ich Geschäftsführer und kreativer Kopf der Firma Grooveyard Gbr / Agentur für Sound. Hier komponiere ich Musiken für Marken (AUDIO BRANDING), Produktfilme etc. und produziere Radiospots. Darüber hinaus macht es mir sehr viel Spaß mein Wissen weiter zu geben und meine Schüler und Studenten für die Musik zu begeistern. So arbeite ich seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen in Berlin, u.a. in der Schlesische 17, Haus der Jugend in Charlottenburg, Albert Einstein Gymnasium (Berlin), Konrad Agahd Grundschule etc.. Weiterhin führe ich Kinder-Musikprojekte für das Bezirksamt Hamburg-Harburg durch. An der Wave Akademie in Berlin bin ich Dozent im Fach Audio Branding, Sounddesign und Tonmischung und bilde angehende Sounddesigner und Music Producer aus."

Stefan Hindrichs